Über mich

“Reisen ist meine Universität ohne Mauern.”

Anita Roddick

(Gründerin des Body Shops)

Kochkurse Chemnitz -Indisch kochen mit Jana SchreiberMein erstes indisches Essen lag 1995 in einem nordirischen Wohnzimmer auf meiner Zunge. Von da an nahm die Sinnesexplosion seinen Lauf, vollendet durch zahllose Indienreisen und mit vielen indischen Frauen in ihren Küchen.

Da es immer noch sehr viele Vorurteile Indien gegenüber aber auch der indischen Küche gibt, freue ich mich, diese ordentlich aufzuräumen. Wir kochen also nicht mit Curry und es muss überhaupt nicht scharf sein.

Mir liegt es am Herzen, auch die vielen indischen Kräuter und Gewürze in den Mittelpunkt zu stellen, da diese dem Essen den wahren Geist einhauchen.

Apropos Kräuter: schon einmal Giersch, Beinwell oder Gundermann von der Wiese in einem tollen Gericht verarbeitet? Sie wissen noch gar nicht, dass dies alles einheimische Kräuter sind, die man auf unseren Wiesen finden und auch essen kann, da sie super Heilwirkungen haben. Dann probieren wir es doch einfach gemeinsam in einem Wildkräuterkochabend aus. Back to Nature!

Und wer gern dabei Englisch sprechen möchte – kein Problem, als freiberufliche Englischdozentin können wir gern beides verbinden – so wie in Indien.

 

Ich freue mich, dich kennenzulernen!